Beinahe eine Gelegenheit zum Bauen an einem Wellerlehmhaus

Hallo,

wir haben ja jetzt schon länger nichts mehr hier geschrieben, aber das liegt nicht daran, dass unser Interesse am Lehmbau und alternativen Wohnen geringer geworden wäre! Wir wollten bei einer Art Bauwoche in Wales (genauer: hier) teilnehmen, wo ein Wellerlehmhaus schon fast fertig ist und es darum gegangen wäre, bei verschiedenen Dingen mitzuhelfen: Entwässerung, Regenrinnen, Dachfenster, Türen, Kompostklo, Putz/Anstrich mit Kalk, innere Wände und Waschbecken. Leider waren wir anscheinend zu spät, obwohl wir uns gleich gemeldet haben, jedenfalls werden wir nicht nach Wales fahren. Jetzt nicht. Es wird bestimmt bald wieder Gelegenheiten für tolle Workshops oder Bauwochen geben. Leider haben wir dazu noch nichts in Deutschland gefunden, jedenfalls nichts mit Wellerlehm! Wir suchen weiter…

Außerdem suchen wir weiter nach einer für uns passenden Wohnform und treffen uns regelmäßig mit anderen Menschen aus der Umgebung, die daran auch Interesse haben. Vor kurzem haben wir sehr tolle Leute kennengelernt, die ein veganes Wohn/Kulturprojekt in Hamburg starten wollen! Darauf sind wir sehr gespannt!

Aber erstmal fahren wir ab übernächster Woche für längere Zeit in Urlaub! Da freuen wir uns schon sehr drauf!

P.S.: Wir haben unsere Über uns-Seite etwas ergänzt und außerdem haben wir noch ein zweites Blog gestartet: Meeresbande-Zine-Blog

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s